Fronleichnam

[06.2019] Pfarrbrief-Redaktion

Nach dem Festgottesdienst machte sich die Gemeinde – wie in jedem Jahr – zur Fronleichnamsprozession auf, um den Leib Christi aus der Kirche in die Stadt zu tragen und zu feiern, dass Jesus in die Welt gekommen ist, um uns die Begegnung mit Gottes Liebe zu ermöglichen.

Die Prozession führte durch den Schlosspark, einige Straßen von Langenselbold bis zur evangelischen Kirche und zurück zu unserer Kirche.

Auf dem Weg zu den vier wunderschön gestalteten Altären wurde gesungen und gebetet. Der letzte Altar befand sich innerhalb unserer Kirche und bildete den Abschluss der Prozession.

Die Altäre waren jeweils einem Thema zugeordnet:

·       „An Gottes Segen ist alles gelegen!“ (Kommunionfamilien)

·       „Gemeinsam – füreinander“ (Pfarrgemeinde)

·       „Segen für unsere Stadt und alle seine Bewohner“ (Ökumene)

·       „Du bist ein Ton in Gottes Melodie“ (Ministranten)

Nach der Fronleichnamsprozession fand unser Pfarrfest statt.

Pfarrfest

[06.2019]  Pfarrbrief-Redaktion

Unser Pfarrfest liegt jetzt schon ca. 2 Wochen zurück. In diesem Jahr war es – aufgrund des anstehenden Jubiläums (50-jährige Kirchweihe) – nicht ganz so groß wie sonst.

Nichtsdestotrotz erinnere ich mich noch gerne an diesen schönen Tag mit netten Gesprächen, leckerem Essen und Kuchen sowie der Pluralität unserer Kirchengemeinde.

Abgerundet wurde das gelungene Pfarrfest mit der musikalischen Ausgestaltung des Musikvereins Langenselbold und einem Auftritt der Twirling-Abteilung des TV 1886.

Freue mich schon auf das nächste Jahr.

P.S.: Bitte vergessen Sie nicht unser Festwochenende zum 50-jährigen Kirchweihfest vom 23.08.-25.08.2019. Wir freuen uns auf Sie!