Fahrt zur Jugendmesse nach Hünfeld

[10.10.2015]

Am 10. Oktober, haben sich fünf Ministranten und zwei Firmlinge des letzten Jahres aus unserer Gemeinde getroffen, und sind zur Jugendmesse nach Hünfeld gefahren. Der Gemeindebus war bis auf den letzten Platz besetzt und die Stimmung war schon im Vorfeld prima.

Im Bonifatius Kloster in Hünfeld, erlebten wir einen tollen und stimmungsvollen Jugendgottesdienst, der uns sehr beindruckte. Mit einer Predigt, die alle sehr ergriff und zum Nachdenken anregte, mit Liedern die modern und zeitgemäß abgestimmt waren und mit einer Kirche die mit ihrer "Ausstrahlung" für Geborgenheit sorgte.

Beim anschließenden Imbiss bestand dann die Möglichkeit mit anderen Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. In den Klostergängen wurde gemurmelt und gespeist, auch hier sorgte das Ambiente für Behaglichkeit.

Zum Abschluss des Abends ging es dann noch einmal in die Klosterkirche. In der abgedunkelten Kirche konnte man bei einer Andacht zur Ruhe kommen, und jeder konnte für sich das "mitnehmen", was ihm an diesem Abend wichtig war.

Die Ruhe hielt allerdings nicht lange an!!!

Auf der Rückfahrt wurde im Gemeindebus lauthals gesungen und sieben Jugendliche und ihre zwei Betreuer ließen ihrer Freude und ihrer guten Laune "freien Lauf", so dass die Stimmung auch beim Eintreffen in Langenselbold bestens war.

Wir hoffen es hat euch gefallen und ihr seid bei der nächsten Fahrt, die wir anbieten, wieder dabei!!!!!