Kontaktinformation

Kath. Pfarramt Maria Königin
Wilhelmstr. 31
63505 Langenselbold

Telefon: 06184 / 62443
Telefax: 06184 / 62461


 
Katholische Kirchengemeinde Langenselbold

Vorbereitungsteam "Familiengottesdienst"

Vorbereitungsteam "Familiengottesdienst" 
Vorbereitungsteam "Familiengottesdienst"

Wer sind wir?


Karin Wallpott , 47

ehemalige Leistungssportlerin, gerne Mutter, ungern Hausfrau, berufstätig, in meiner Freizeit bin ich gerne musisch aktiv (Malerei, verschiedenes Handwerk, Gesang und Gitarre)


Ruth Hohage, 47

Mutter von Rebecca(11) und Lorenz(8), unterrichte in musikalischer Früherziehung ab Baby-Alter und gebe Flötenunterricht


Nicole Treber, 47

Hausfrau und Mutter aus Ronneburg-Hüttengesäß


Joachim Bauer; 46

Lehrer, Vater von Johanna (21) und Theresa (17)


Was machen wir?


Musikalisch werden die Gottesdienste mit neuen geistlichen Liedern abwechselnd von Karin Michelsen mit einem Bläserensemble und Karin Wallpott mit Jugendlichen aus der Gemeinde gestaltet.
Als Liederbuch verwenden wir das Kinder-Gotteslob "Weil du da bist".

Wir orientieren uns am Tagesevangelium, zu aktuellen oder jahreszeitlichen Ereignissen. Wir versuchen das Evangelium, bzw. das Thema in kindgerechter Form zu präsentieren. Dabei wollen wir Gesagtes auch mit Bild und Aktivitäten den Menschen nahe bringen und vor allem die Gläubigen aktiv mit einbeziehen.


Wann findet der Familiengottesdienst statt?


Immer am ersten Sonntag im Monat (außer den Ferien) um 9.30 Uhr.
Anschließend organisiert die Frauenrunde das Kirchencafe im Pfarrsaal und die Messdiener verkaufen selbstgebackene Waffeln.

Blick in die Aktivitäten

  • Pfarrfest 2017

    Pfarrfest 2017

    Traditionell feierten wir auch in diesem Jahr unser Pfarrfest an Fronleichnam. Mit voller Bestuhlung im Pfarrsaal und Zelten für die Außenbewirtung bereiteten wir uns auf den großen Tag vor. Bei schönstem Wetter fand auch in diesem Jahr wieder unser Pfarrfest auf dem Kirchplatz der katholischen Kirchengemeinde Langenselbold statt.

  • 26.02.2017  Kinderfasching 2017

    Kinderfasching 2017
    „Hokuspokus Kinderfasching“ - das war das Motto des diesjährigen Kinderfaschings im gut gefüllten Pfarrsaal.