Kontaktinformation

Kath. Pfarramt Maria Königin
Wilhelmstr. 31
63505 Langenselbold

Telefon: 06184 / 62443
Telefax: 06184 / 62461


 
Katholische Kirchengemeinde Langenselbold

Ministranten

Wir sind im Moment 15 fröhliche Ministranten und zwei Betreuer. Zusammen mit Pater Edward haben wir immer wieder viel Spaß.


Wir treffen uns mindestens einmal im Monat, meistens am letzten Freitag, um die verschiedenen Dienste zu üben, damit ein festlich gestalteter Gottesdienst gefeiert werden kann, aber auch um gemeinsam Dinge zu unternehmen, wie z.B.:


  • Besuch des Messdienertages in Fulda
  • Plätzchen backen in der Vorweihnachtszeit
  • Übernachtung im Pfarrheim
  • Eier färben für Ostern
  • Besuch der Märchenfestspiele
  • gehen mal ganz sportlich Shuffleboard spielen
  • Messdienerwochenende im Kloster

Die genauen Termine unsere Treffen sind immer auf der Homepage oder im aktuellen Pfarrbrief zu finden.


Du wohnst noch nicht so lange in Langenselbold, und möchtest neue Freunde finden, dann bist du bei uns genau richtig. Jeder der schon bei der Erstkommunion war und gerne mal bei uns  ́rein schnuppern möchte, kann dies gerne tun. Bei uns gibt es keine Anmelde.- oder Kündigungsfristen. Schau ́einfach  ́mal vorbei.

Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte!

Für weitere Fragen stehen euch Pater Edward, sowie die Messdienerleiterinnen Cornelia Kellner und Martina Mag gerne zur Verfügung.


Anfragen an:

Cornelia Kellner

 

Martina Mag

 
 

Dienstplan

 

Blick in die Aktivitäten

  • Pfarrfest 2017

    Pfarrfest 2017

    Traditionell feierten wir auch in diesem Jahr unser Pfarrfest an Fronleichnam. Mit voller Bestuhlung im Pfarrsaal und Zelten für die Außenbewirtung bereiteten wir uns auf den großen Tag vor. Bei schönstem Wetter fand auch in diesem Jahr wieder unser Pfarrfest auf dem Kirchplatz der katholischen Kirchengemeinde Langenselbold statt.

  • 26.02.2017  Kinderfasching 2017

    Kinderfasching 2017
    „Hokuspokus Kinderfasching“ - das war das Motto des diesjährigen Kinderfaschings im gut gefüllten Pfarrsaal.