Katholische Kirchengemeinde Langenselbold

Ministranten

Wir sind im Moment 15 fröhliche Ministranten und zwei Betreuer. 


Wir treffen uns mindestens einmal im Monat, meistens am letzten Freitag, um die verschiedenen Dienste zu üben, damit ein festlich gestalteter Gottesdienst gefeiert werden kann, aber auch um gemeinsam Dinge zu unternehmen, wie z.B.:


  • Besuch des Messdienertages in Fulda
  • Plätzchen backen in der Vorweihnachtszeit
  • Übernachtung im Pfarrheim
  • Eier färben für Ostern
  • Besuch der Märchenfestspiele
  • gehen mal ganz sportlich Shuffleboard spielen
  • Messdienerwochenende im Kloster

Die genauen Termine unsere Treffen sind immer auf der Homepage oder im aktuellen Pfarrbrief zu finden.


Du wohnst noch nicht so lange in Langenselbold, und möchtest neue Freunde finden, dann bist du bei uns genau richtig. Jeder der schon bei der Erstkommunion war und gerne mal bei uns  ́rein schnuppern möchte, kann dies gerne tun. Bei uns gibt es keine Anmelde.- oder Kündigungsfristen. Schau ́einfach  ́mal vorbei.

Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte!

Für weitere Fragen stehen euch Pater Edward, sowie die Messdienerleiterinnen Cornelia Kellner und Martina Mag gerne zur Verfügung.


Anfragen an:

Cornelia Kellner

 

Martina Mag

 
 

Dienstplan


 

Katholische Kirchengemeinde

Maria Königin • Langenselbold



Wilhelmstr. 31

63505 Langenselbold

 





Telefon: 06184 / 62443

Telefax: 06184 / 62461 

 


Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag, Mittwoch und Freitag 

10.00 - 12.00 Uhr 

Mittwoch von 15.00 bis 18.00  

 


© Maria Königin • Langenselbold

 

Katholische Kirchengemeinde

Maria Königin • Langenselbold


Wilhelmstr. 31

63505 Langenselbold




Telefon: 06184 / 62443

Telefax: 06184 / 62461



© Maria Königin • Langenselbold