Katholische Kirchengemeinde Langensellbold

Unser Kind möchte zur Erstkommunion gehen

Der Kommunionunterricht beginnt für Kinder des 3. Schuljahres jeweils nach den Herbstferien. Die Katechesen finden wöchentlich in Kleingruppen mit Katecheten oder Katechetinnen (häufig Mütter von Kommunionkindern) statt.

Einmal im Monat kommen die Kinder mit ihren Eltern, der Gemeindereferentin und unserem Pfarrer zu sogenannten "Weggottesdiensten" in der Kirche zusammen. Zur Vorbereitung auf das große Fest gehört auch ein gemeinsames Wochenende aller Kinder in einem Bildungshaus.

Der Termin für die Feier der Erstkommunion ist jedes Jahr der Sonntag nach Ostern.


Blick in die Aktivitäten

  • Pfarrfest 2017

    Pfarrfest 2017

    Traditionell feierten wir auch in diesem Jahr unser Pfarrfest an Fronleichnam. Mit voller Bestuhlung im Pfarrsaal und Zelten für die Außenbewirtung bereiteten wir uns auf den großen Tag vor. Bei schönstem Wetter fand auch in diesem Jahr wieder unser Pfarrfest auf dem Kirchplatz der katholischen Kirchengemeinde Langenselbold statt.

  • 26.02.2017  Kinderfasching 2017

    Kinderfasching 2017
    „Hokuspokus Kinderfasching“ - das war das Motto des diesjährigen Kinderfaschings im gut gefüllten Pfarrsaal.