Gelungenes Pfarrfest

30.05.2013

Der Altar an der evang. Kirche

Traditionell feierten wir auch in diesem Jahr unser Pfarrfest an Fronleichnam. Bedingt durch die düstere Wetterprognose fand das Pfarrfest jedoch nicht – wie ursprünglich geplant - im Garten der Pfarrgemeinde, sondern auf festem Grund und Boden auf dem Kirchplatz statt. Mit voller Bestuhlung im Pfarrsaal und Zelten für die Außenbewirtung bereiteten wir uns auf die vermeintlich feuchte Witterung vor.

Doch der Liebe Gott meinte es gut mit uns und so wurde der Beginn des Gottesdienstes mit Sonnenstrahlen eingeleitet, die durch die oberen Fenster der Kirche schienen. Die große Zahl der Kirchenbesucher begleitete Pater Edward bei der anschließenden Prozession trockenen Fußes zu den Altären. Für exzellente musikalische Begleitung sorgte der Musikverein Langenselbold.

Nach der Rückkehr zur Kirche als letzter Station der Prozession konnte das Pfarrfest beginnen. Mit Spießbraten, Bratwürsten und Pommes wurde der Hunger gestillt. Kuchen, Waffeln und Eis füllten die letzten Lücken im Magen – und so saß man bei schönstem Wetter, bis sich die fröhliche Gesellschaft gegen 18 Uhr auflöste.

Ein Highlight war die Aufführung der Kinder der Kita Don Bosco. In farbenprächtigen Kostümen und mit schauspielerischem Können stellten sie das Leben des Franz von Assisi dar.

Der Pfarrgemeinderat bedankt sich bei allen Helfern und Spendern für die gelungene Durchführung unseres diesjährigen Pfarrfestes.