„Tier Olympiade“ – Kinderfasching 2014

02.03.2014

Während der närrischen Tage ist vielerorts alles anders, so auch an Faschingssonntag in unserer Pfarrei. Einige Gemeindemitglieder haben den Tag mit dem Familiengottesdienst begonnen und kamen verkleidet zur Kirche. Am Nachmittag fand der traditionelle Kinderfasching im Pfarrzentrum statt. Dort traf man viele Prinzessinnen, Cowboys, Drachen, Indianer, Giraffen, Piraten, Bären, usw. an. Alle hatten sich verkleidet und haben gemeinsam getanzt, gefeiert und gelacht.

Das Prinzenpaar zu Besuch

Frau Susemichel hat gemeinsam mit Frau Koser und Frau Henkel ein buntes Programm für Kinder und Eltern zusammen gestellt. Bei der Reise nach Jerusalem, der Zeitbombe und dem Luftballon-Tanz sind die Kinder mit ihren Eltern gemeinsam angetreten und hofften auf eine Gold- , Silber- oder Bronzemedaille. Natürlich durfte auch eine Polonaise durch das Pfarrzentrum nicht fehlen.

Für die Eltern gab es ein Quiz, bei dem Sie ihr Wissen testen konnten.Hilfe gab es über den Nachmittag verteilt durch Herrn Dr. Pieper (Sprecher Pfarrgemeinderat), er kam immer mit Hinweisen in den Saal, die für das Quiz notwendig waren. Hier gab es tolle Preise zu gewinnen: 3 Candlelight Dinner, 3 Kinobesuche,
3 Konzerte und 3 Autorenlesungen, hieß es zu ergattern.

Auch hoher Besuch konnte begrüßt werden –
das Prinzenpaar aus Langenselbold kam vorbei und
brachte reichlich Süßigkeiten für die Kinder mit.

Doch so ein bunter Nachmittag bedarf vieler Helfender Hände – so geht unser Dank an alle, die Kuchen und Brezeln gebacken, Brötchen belegt, hinter der Theke, in der Küche und an der Kuchenausgabe geholfen haben sowie allen Helfern beim Auf- und Abbau.

Herzlichen Dank !

Sandra Henkel