Ministrantenwochenende, Bonifatiuskloster – Hünfeld

[06.2019] Martina Mag

Neun Messdiener unserer Gemeinde verbrachten vom 14. Juni bis 16. Juni drei tolle Tage im Bonifatiuskloster Hünfeld. Ob thematische Einheiten oder auch einfach Spiel und Spaß im Klostergarten, für jeden war etwas dabei!

Neben Sakristeiführung im Kloster, Escape Room zum Thema „Mose und die 10 Plagen“ mit Jugendbildungsreferenten Paul Kowalski, Besuch des Niedrigseilgartens und Einführung einer Gruppenkerze kamen auch Gebete und das Singen von neuen geistlichen Lieder nicht zu kurz.

Am Abend lustige Gruppenspiele und dann noch nette Plauderstündchen in den Zimmern und der Tag war perfekt!

Viel zu schnell verging die Zeit und wieder einmal wurde klar, dass durch so ein Wochenende die Gemeinschaft der Messdiener gestärkt wird.

Wir haben die Zeit sehr genossen und sind uns ganz sicher: Das war nicht das letzte „Mini – Wochenende“!

Wir wünschen unseren Minis heute schon tolle, erholsame Sommerferien. Kommt gesund wieder, denn wir freuen uns schon heute auf weitere Aktionen mit euch und hoffen natürlich, dass ihr wieder so zahlreich dabei seid!!!