Informationen zur Ergänzungswahl der Verwaltungsräte

[06.2021] Verwaltungsrat

Das Ergebnis der Wahl des Verwaltungsrates vom 20.06.2021 liegt vor.

Zum Verwaltungsratsvorsitzenden Pfarrer Ingo Heinrich und den verbliebenen Mitgliedern des Verwaltungsrates Herr Christoph Harnischfeger, Herr Stephan Koser und Herr Andreas Poppe wurden im Rahmen der Ergänzungswahl die neuen Mitglieder Frau Karin Wallpott und Herr Jochen Brendel sowie erneut Herr Peter Kallnik hinzu gewählt.

Wir danken den Gemeindemitgliedern, die sich für diese Wahl haben aufstellen lassen und wünschen dem neu gewählten Verwaltungsrat eine gute Zusammenarbeit im Sinne unserer Kirchengemeinde.

[06.2021] Für den Verwaltungsrat: Pfarrer Ingo Heinrich und Christoph Harnischfeger

Das mehrfach schon angesprochene Thema steht nun unmittelbar bevor, die Wahlen finden am So., den 20. Juni 2021 vor und nach dem Gottesdienst statt. Der Wahlausschuss ist bereits aktiv und bereitet die Ergänzungswahl vor. Insgesamt 5 Kandidaten stellen sich dieses Mal zur Wahl, besser gesagt 1 Kandidatin und 4 Kandidaten, weitere Informationen zu den Personen können Sie aus den jüngsten Veröffentlichungen der Vorschlagsliste des Wahlausschusses im Schaukasten oder im Eingangsbereich der Kirche in Erfahrung bringen.

Unser Pfarrer wird Anfang Juni 2021 noch einmal rein formal eine Einladung zur Wahl aussprechen. Wahlberechtigt sind alle in der Wählerliste erfassten Gemeindemitglieder, die am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet haben. Auch ein Wahlvorstand ist einberufen worden, der für die Durchführung und Auswertung der Wahl sowie die anschließende Berichterstattung zuständig ist.

Wahlzeiten sind festgelegt worden, das Wahllokal wird geöffnet am Sonntag, den 20. Juni 2021, vor dem Gottesdienst von 08:45 bis 09:30 Uhr und unmittelbar nach dem Gottesdienst bis 11:15 Uhr.

Wir befinden uns noch mitten in den Pandemiezeiten, die Sicherheits-bestimmungen sind in jedem Falle einzuhalten (Hygiene, Abstand, Atemschutz und Lüften). Diesbezüglich bitten wir um Verständnis. Mit Blick auf diese Umstände wird die Möglichkeit zur Durchführung einer Briefwahl dringend empfohlen, entsprechende Unterlagen erhalten Sie im Pfarrbüro zu den üblichen Öffnungs-zeiten. Machen Sie bitte Gebrauch von Ihrem Wahlrecht und beantragen Sie eine Briefwahl ab dem 12./13. Juni 2021!

Unsere Kandidaten freuen sich auf eine gute Wahlbeteiligung, dadurch würde auch deren ehrenamtliche Tätigkeit für unsere Kirchengemeinde aufgewertet und angemessen gewürdigt werden.