Messdiener aus Langenselbold helfen Flutopfern

[08.2021] Für die Messdiener in Langenselbold, Cornelia Kellner und Martina Mag

Wir alle haben die schrecklichen Bilder der Hochwasserkatastrophe gesehen und sind erschüttert. Wir Messdiener hatten das Gefühl etwas tun zu müssen und wir fragten uns, wie man nur helfen kann.

Unser Ziel war es, eine Kindergruppe (am Liebsten auch Messdiener) gezielt finanziell zu unterstützen. Durch einen Zufall haben wir erfahren, dass ein Mitglied unserer Kirchengemeinde Kontakt zur Kirchengemeinde St. Peter in Trier-Ehrang hat. Der Messdienerraum dort ist bei der Katastrophe komplett zerstört worden und alles was darin war, ist nicht mehr zu gebrauchen.

Eine Gruppe, die wir unterstützen wollten, war also gefunden und so konnte auch eine Idee entstehen. Ein „Kuchenbuffet für den guten Zweck“ sollte es sein. Nach einem Aufruf im Gottesdienst war der Zuspruch groß und die Hilfsbereitschaft riesig. In kürzester Zeit konnten wir Angebote für 25 selbstgebackene Sonntagskuchen von Messdienerfamilien und Omas, Gemeindemitgliedern und Frau Heinrich, aber auch von Freunden die unsere Aktion unterstützen wollten, entgegennehmen.

Nach der Heiligen Messe am Sonntag den 01.08.2021 boten die Messdiener dann ein feines Kuchenbuffet an. Der Ansturm war enorm. An dieser Stelle an alle Helfer ein herzliches „DANKESCHÖN“!!

Auch in Rodenbach durften wir nach der Messe noch Spenden sammeln, so dass die Spendendose am Ende bis zum Rand gefüllt war.

Die Messdienergruppe in Trier-Ehrang darf sich über eine Spende in Höhe von 2.580 € freuen.

Zusammen mit einem „Starterpaket“ für die ersten Gruppenstunden und vielen guten Wünschen wurde der Spendenscheck dann persönlich von Familie Lamm aus Ronneburg mit nach Ehrang genommen. Auch hier vielen Dank für die Unterstützung!!

Die Freude und Dankbarkeit war riesig. Wir stehen weiterhin mit der Messdienergruppe in Ehrang in Verbindung und freuen uns schon heute auf ein persönliches Kennenlernen bei gegenseitigen Besuchen in den Kirchengemeinden.

Wir danken allen Unterstützern, Bäckern, Helfern und ganz besonders den Spendern für Ihre Großzügigkeit.

[07.2021] Ministranten

Wir helfen Flutopfern.

Am Sonntag, den 01. August, nach der Heiligen Messe bieten die Messdiener ein kleines, aber feines Kuchenbuffet für Ihren Sonntagskaffe an.

Wir freuen uns über Ihre Spende für Kinder und Jugendliche im Katastrophengebiet.