Katholische Kirchengemeinde Langenselbold

Aktivitäten in der Gemeinde


  • Fahrt zur Jugendmesse nach Hühnfeld

    Fahrt zur Jugendmesse nach Hühnfeld

    Am 10. Oktober, haben sich fünf Ministranten und zwei Firmlinge des letzten Jahres aus unserer Gemeinde getroffen, und sind zur Jugendmesse nach Hünfeld gefahren. Der Gemeindebus war bis auf den letzten Platz besetzt und die Stimmung war schon im Vorfeld prima.

  • [19.06.2014] Auch dieses Jahr wieder ein gelungenes Pfarrfest

    [19.06.2014] Auch dieses Jahr wieder ein gelungenes Pfarrfest

    Bei schönstem Wetter fand auch in diesem Jahr wieder unser Pfarrfest auf dem Kirchplatz der katholischen Kirchengemeinde Langenselbold statt. Um 9 Uhr starteten die Feierlichkeiten mit dem Gottesdienst und der anschließenden Prozession zu den vier, sehr schönen und wie immer mit viel Liebe gestalteten - Altären: am Dragonerbau, bei Familie Obladen, am Eingang der evangelischen Kirche und in unserer Kirche.

  • Gemeindefahrt in die Rhön

    Gemeindefahrt in die Rhön

    Am 05. September machten sich Mitglieder der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden aus Langenselbold auf um gemeinsam den Franziskusweg in der Rhön zu besuchen.

  • „Feenspaß im Märchenwald“ – Kinderfasching am 15.Februar 2015

    „Feenspaß im Märchenwald“ – Kinderfasching am 15.Februar 2015

    Während der närrischen Tage ist vielerorts alles anders, so auch an Faschingssonntag in unserer Pfarrei. Im Kindergottesdienst am Morgen des Faschingsonntags stand auf einmal ein Clown in der Tür...

  • Gemeindereise nach Indien

    Gemeindereise nach Indien

    Indien sehen die meisten Menschen als ein traditionsreiches Land am Ganges, dessen industrieller Schwerpunkt auf der Arbeit mit Computern liegt. Doch Indien hat noch viel mehr zu bieten, fernab von solchen Klischees. Diese andere Seite seines Geburtslandes möchte Pater Edward, den Selboldern etwas näher bringen. Pater Edward will seine Mitreisenden einen tiefergehenden Einblick in das Leben in Indien gewähren und sie an ungewöhnliche Orte mitnehmen.

  • Ministraten Wallfahrt nach Rom

    Ministraten Wallfahrt nach Rom

    In der Zeit vom 02.08. bis 09.08.2014 findet die Ministranten-Wallfahrt nach Rom statt. Bereits am 27.07. sind vier unserer Messdiener zusammen mit einer Betreuerin und Pater Edward im Gottesdienst ausgesandt worden. Für die Wallfahrt wurden alle Teilnehmer mit T-Shirts ausgestattet. Hiermit soll die gesamte Gemeinde in Rom repräsentiert werden. Die Abfahrt ist heute, am 02.08.2014, um 16.45Uhr am Bahnhof Langenselbold.

  • Intensivtage der Firmbewerber 2014

    Intensivtage der Firmbewerber 2014

    Die Firmbewerber aus Langenselbold, Rodenbach und Erlensee verbringen das Christi Himmelfahrts Wochenende gemeinsam mit ihren Katecheten bei einer Radtour durch den Vogelspark, Tagen im Kloster oder Tagen im Pfarrheim Rodenbach. Von ihren Erlebnissen und Erfahrungen werden sie auf diesen Seiten berichten.

  • Anmeldung zur Kommunionvorbereitung 2014/2015

    Anmeldung zur Kommunionvorbereitung 2014/2015

    "Nach der Kommunion ist vor der Kommunion" ist ein beliebter Satz unter Gemeindereferenten. Und so steht auch für uns die nächste Kommunionvorbereitung für den Weißen Sonntag 2015 vor der Tür. In den kommenden Tagen werden die Kinder des dritten Schuljahres ihre Anmeldebögen erhalten.

Katholische Kirchengemeinde

Maria Königin • Langenselbold



Wilhelmstr. 31

63505 Langenselbold

 





Telefon: 06184 / 62443

Telefax: 06184 / 62461 

 


Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag, Mittwoch und Freitag 

10.00 - 12.00 Uhr 

Mittwoch von 15.00 bis 18.00  

 


© Maria Königin • Langenselbold

 

Katholische Kirchengemeinde

Maria Königin • Langenselbold


Wilhelmstr. 31

63505 Langenselbold




Telefon: 06184 / 62443

Telefax: 06184 / 62461



© Maria Königin • Langenselbold