Katholische Kirchengemeinde Langenselbold

Aktivitäten in der Gemeinde


  • Erstkommunion 2019

    Erstkommunion 2019

    33 Kinder feierten am 28.04.2019 in unserer Pfarrkirche Maria Königin ihre Erstkommunion. Die Kommunionfeier stand in Anlehnung an das Markusevangelium unter dem Motto: "Jesus segnet uns".

  • Kultur- und Pilgerfahrt nach Indien

    Kultur- und Pilgerfahrt nach Indien

    Die von Pater Edward initiierte Reise nach Indien hat begonnen. Die 28 Personen umfassende Gruppe startete am 25.01. in Frankfurt und machte sich direkt auf den Weg nach Kalkutta. Während der nächsten 16 Tage wird die Gruppe immer wieder von Ihren Erlebnissen berichten. Der weitere Verlauf wird sie u.a. nach Darjeeling, Delhi und Mumbai bringen. Von dort aus geht es dann wieder nach Hause.

  • Erntedank-Gottesdienst am 01.10.2017

    Erntedank-Gottesdienst am 01.10.2017

    Zum diesjährigen Erntedank-Gottesdienst erstrahlte unsere Kirche mit einem bunten und reich geschmückten Altar. So zeigten Kürbis, Weintrauben, Kohl, Zwiebeln und viele andere Gaben die Vielfalt der Schöpfung. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der Schola sowie Gitarren-, Geigen- und Klaviermusik.

  • „Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“ – 20 Jahre KITA Don Bosco

    „Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“ – 20 Jahre KITA Don Bosco

    Bei grauem Himmel begann der Wortgottesdienst zum 20-Jährigen Jubiläum der Kindertagesstätte Don Bosco. Während Pater Edward zu Beginn kritisch in den Himmel schaute, winkte Frau Susemichel zuversichtlich ab. Der kräftige Gesang des "Kinderchor Don Bosco" und die Begleitmusik - gespielt von ehemaligen Kindergarten-Kindern - vertrieben dann auch die Wolken. Und so strahlte gegen Ende des Gottesdienstes, beim „Vater Unser“, die Sonne durch die Wolken.

  • Patronatsfest 2017

    Patronatsfest 2017

    Mit einer feierlichen heiligen Messe in der Pfarrkirche Maria Königin begann am 20. August das diesjährige Patronatsfest unserer Pfarrgemeinde.

  • Pfarrfest 2017

    Pfarrfest 2017

    Traditionell feierten wir auch in diesem Jahr unser Pfarrfest an Fronleichnam. Mit voller Bestuhlung im Pfarrsaal und Zelten für die Außenbewirtung bereiteten wir uns auf den großen Tag vor. Bei schönstem Wetter fand auch in diesem Jahr wieder unser Pfarrfest auf dem Kirchplatz der katholischen Kirchengemeinde Langenselbold statt.

  • 30.05.2013 Gelungenes Pfarrfest

    30.05.2013 Gelungenes Pfarrfest

    Traditionell feierten wir auch in diesem Jahr unser Pfarrfest an Fronleichnam. Bedingt durch die düstere Wetterprognose fand das Pfarrfest jedoch nicht – wie ursprünglich geplant - im Garten der Pfarrgemeinde, sondern auf festem Grund und Boden auf dem Kirchplatz statt. Mit voller Bestuhlung im Pfarrsaal und Zelten für die Außenbewirtung bereiteten wir uns auf die vermeintlich feuchte Witterung vor.

  • 26.02.2017  Kinderfasching 2017

    Kinderfasching 2017
    „Hokuspokus Kinderfasching“ - das war das Motto des diesjährigen Kinderfaschings im gut gefüllten Pfarrsaal.

Katholische Kirchengemeinde

Maria Königin • Langenselbold



Wilhelmstr. 31

63505 Langenselbold

 





Telefon: 06184 / 62443

Telefax: 06184 / 62461 

 


Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag, Mittwoch und Freitag 

10.00 - 12.00 Uhr 

Mittwoch von 15.00 bis 18.00  

 


© Maria Königin • Langenselbold

 

Katholische Kirchengemeinde

Maria Königin • Langenselbold


Wilhelmstr. 31

63505 Langenselbold




Telefon: 06184 / 62443

Telefax: 06184 / 62461



© Maria Königin • Langenselbold