Katholische Kirchengemeinde Langenselbold

Aktivitäten in der Gemeinde


  • 26.02.2017  Kinderfasching 2017

    Kinderfasching 2017
    „Hokuspokus Kinderfasching“ - das war das Motto des diesjährigen Kinderfaschings im gut gefüllten Pfarrsaal.
  • Fahrt der Firmlinge nach Taizé

    Fahrt der Firmlinge nach Taizé

    Im Rahmen der Vorbereitung auf die Firmung fahren in der ersten Maiwoche circa 30 Jugendliche aus unserem Pastoralverbund nach Taizé.

  • Erntedankgottesdienst mit anschließendem Oktoberfestfrühstück

    Erntedankgottesdienst mit anschließendem Oktoberfestfrühstück

    Am 04. Oktober hat unsere Gemeinde in diesem Jahr das Erntedankfest gefeiert. Die Ministranten haben den Gottesdienst in ihrer Messdienerstunde vorbereitet und ausgearbeitet. Die Gestaltung lag ganz bei unseren Ministranten und stand unter dem Motto "DANKEN". "Danke" sagen sollte man nicht nur für alle Dinge die man bekommt, sondern auch für Erfahrungen die man sammeln kann. Sei es ein gutes Gespräch, ein Spaziergang in der Sonne oder der tolle Familienurlaub den man erlebt hat...

  • Fahrt zur Jugendmesse nach Hühnfeld

    Fahrt zur Jugendmesse nach Hühnfeld

    Am 10. Oktober, haben sich fünf Ministranten und zwei Firmlinge des letzten Jahres aus unserer Gemeinde getroffen, und sind zur Jugendmesse nach Hünfeld gefahren. Der Gemeindebus war bis auf den letzten Platz besetzt und die Stimmung war schon im Vorfeld prima.

  • [19.06.2014] Auch dieses Jahr wieder ein gelungenes Pfarrfest

    [19.06.2014] Auch dieses Jahr wieder ein gelungenes Pfarrfest

    Bei schönstem Wetter fand auch in diesem Jahr wieder unser Pfarrfest auf dem Kirchplatz der katholischen Kirchengemeinde Langenselbold statt. Um 9 Uhr starteten die Feierlichkeiten mit dem Gottesdienst und der anschließenden Prozession zu den vier, sehr schönen und wie immer mit viel Liebe gestalteten - Altären: am Dragonerbau, bei Familie Obladen, am Eingang der evangelischen Kirche und in unserer Kirche.

  • Gemeindefahrt in die Rhön

    Gemeindefahrt in die Rhön

    Am 05. September machten sich Mitglieder der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden aus Langenselbold auf um gemeinsam den Franziskusweg in der Rhön zu besuchen.

  • „Feenspaß im Märchenwald“ – Kinderfasching am 15.Februar 2015

    „Feenspaß im Märchenwald“ – Kinderfasching am 15.Februar 2015

    Während der närrischen Tage ist vielerorts alles anders, so auch an Faschingssonntag in unserer Pfarrei. Im Kindergottesdienst am Morgen des Faschingsonntags stand auf einmal ein Clown in der Tür...

  • Gemeindereise nach Indien

    Gemeindereise nach Indien

    Indien sehen die meisten Menschen als ein traditionsreiches Land am Ganges, dessen industrieller Schwerpunkt auf der Arbeit mit Computern liegt. Doch Indien hat noch viel mehr zu bieten, fernab von solchen Klischees. Diese andere Seite seines Geburtslandes möchte Pater Edward, den Selboldern etwas näher bringen. Pater Edward will seine Mitreisenden einen tiefergehenden Einblick in das Leben in Indien gewähren und sie an ungewöhnliche Orte mitnehmen.

Katholische Kirchengemeinde

Maria Königin • Langenselbold



Wilhelmstr. 31

63505 Langenselbold

 





Telefon: 06184 / 62443

Telefax: 06184 / 62461 

 


Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag, Mittwoch und Freitag 

10.00 - 12.00 Uhr 

Mittwoch von 15.00 bis 18.00  

 


© Maria Königin • Langenselbold

 

Katholische Kirchengemeinde

Maria Königin • Langenselbold


Wilhelmstr. 31

63505 Langenselbold




Telefon: 06184 / 62443

Telefax: 06184 / 62461



© Maria Königin • Langenselbold